Ein junger Mann am Abgrund, nicht nur im übertragenen Sinn, nein sogar im buchstäblichen. Hinter ihm wartet unentdeckt ein ältere Mann mit einem Lungenleiden, auch er ist jemand, der diesen Abgrund sucht. Doch nun wartet er schon eine Weile und der Junge kann sich sichtlich nicht entscheiden, ob er springen soll oder nicht. Dazu kriecht die Kälte ihm die Glieder hinauf. Also fragt er, ob er den Vortritt haben kann. Nach einem kurzen Dialog beschließen beide nach einer Einladung des Älteren, gemeinsam zu springen. Bei der Tat jedoch zögert der Junge, und der Ältere springt alleine in den Abgrund. Geschockt verlässt der junge Mann den Ort, denn die Leiche des Alten ist am Fuß des Abhangs nicht zu sehen…

Kurzspielfilm

Schauspieler:

Junger Mann:   Rafael Wieser(Theater der Jugend, Schuberttheater)

Älterer Mann:   Raoul Johannes Simmler(Moki Kindertheater)

Crew:

Kamera:   Konstantin „Costa“ Konstantinou (Blockbuster)

Ton:         Stefan Rosensprung (Ich seh ich seh, Ma folie, Michael)

Produktionsleitung:   Katharina Schenk